AGB

(Vertragssprache ist Schwedisch. Vorliegende Sprachen sind: Schwedisch, Englisch, Deutsch. Bei diesen Bedingungen handelt es sich um eine Übersetzung vom schwedischen Originaltext).

Allgemeines

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die via www.pitupi.se oder www.pitupi.de getätigt werden. Du wirst instruiert diese Bedingungen zu lesen, bevor Du eine Bestellung tätigst. Mit dem Absenden einer Bestellung bestätigst Du die Geschäftbedingungen akzeptiert zu haben. Pitupi AB behält sich vor diese Bedingungen in der Zukunft zu ändern.
Vertragspartner bei Bestellungen ist Pitupi AB, Mellanvångsvägen 2A, Lund 22358, Schweden. Pitupi AB hat folgende schwedische Umsatzsteuer ID: SE559057859601.

Darstellung

Bitte beachte, dass Fotos vom finalen Produkt abweichen können. Unterschiede können in Farbe und Konstruktion auftreten. Farbgebungen können von Bildschirm zu Bildschirm unterschiedlich dargestellt werden. Aus diesem Grund kann Pitupi keine exakte Farbreferenz angeben. Artikel aus Stoffen unterschiedlicher Stoffrollen können aufgrund von Standardabweichungen im Färbungsprozess in Farbnuancen voneinander unterscheiden.

Preise

Preise enthalten 25% Mehrwertsteuer. Der Betrag im Warenkorb, bevor Versandkosten addiert werden, ist der finale Verkaufspreis. Keine weiteren Gebühren entfallen auf den finalen Verkaufspreis und keine Zollgebühren entstehen für Kunden in der EU. Kunden, die außerhalb der EU wohnhaft sind, sind eigenverantwortlich zuständig für eventuelle Zoll- oder Einfuhrgebühren.

Bezahlung

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten:

-Direktzahlung durch Banküberweisung (Vorkasse)
-PayPal.

Widerruf/Rücksendung

Du hast das Recht Deinen Kauf innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Die Ware muss unbeschädigt, unbenutzt und inklusive aller Pitupi Etiketten und Anhängeschildern sein. Die Rücksendekosten trägst Du. Falls Du Ware gekauft hast, die nach Deinen Wünschen gefertigt wurde, kann Pitupi AB das Widerrufsrecht ablehnen. Dies gilt für Verträge über Waren für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Kontaktiere uns unter customersupport(ad)pitupi(dot)de wenn Du den Kauf einer nach Deinen Wünschen gefertigten Ware widerrufen möchtest.

Wenn Du feststellst, dass die von uns gelieferte Ware beschädigt ist, solltest Du unseren Kundendienst (customersupport(ad)pitupi(dot)de) mit einer formellen Beschwerde kontaktieren, so dass Du eine Ersatzlieferung erhältst oder falls dies nicht möglich ist, eine Rückerstattung. Das gleiche gilt solltest Du bemerken, dass die Ware beim Transport beschädigt wurde oder, dass es Abweichungen an der Warensendung selbst gab, zum Beispiel, dass die Anzahl der Waren oder die Produktkategorie nicht gemäß Deiner Bestellung sind.
Sobald wir die widerrufene Ware erhalten haben und bestätigen können, dass oben genannte Bedingungen erfüllt sind, werden wir Deine Zahlung zurückerstatten.

Versand

Pitupi AB versucht Dir die Ware so schnell wie möglich zuzusenden, während wir unser ‚Slow Fashion‘ Modell unterstützen, in dem die Rechte der Produzenten und die Warenqualität priorisiert werden. Bestellungen werden aus Schweden versandt und erreichen Deine EU Postadresse innerhalb von 3-8 Werktagen. Für Laufzeiten außerhalb der EU kontaktiere uns unter info(ad)pitupi(dot)de. Du bist angehalten die Ware nach Erhalt zu inspizieren und mögliche Abweichungen oder Fehler unverzüglich unserem Kundendienst mitzuteilen. Im Falle, dass Du an Dich versendete Ware innerhalb von 14 Tagen beim Zusteller nicht abholst, behalten wir uns das Recht vor, Dir eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung zu stellen, um die Kosten der Rücksendung und eventuell anfallende Verwaltungsgebühren (z.B. Lagerkosten) seitens des Versenders zu decken.
Pitupi AB kann nicht verantwortlich gemacht werden für den Verlust, Unannehmlichkeiten, Kosten oder andere Schäden von Lieferungen, die durch Dritte oder höhere Gewalt hervorgerufen wurden.

Streitbeilegung

Potentielle Rechtsstreitigkeiten werden entweder durch das nationale Gremium für Konsumentenreklamationen in Schweden (Allmänna reklamationsnämnden (ARN) i Sverige) oder die European Commission Online Dispute Resolution (EU ODR) beigelegt.

– ARN
– ARN für andere Sprachen
– EU ODR