Blerta

Könntest Du uns ein bisschen von Dir erzählen?
Ich bin Blerta. Ich komme aus Albanien und habe die meiste Zeit meines Lebens dort verbracht. Nach meinem Masterstudium in Information Systems in Schweden bin ich zusammen mit meinem Mann nach München gezogen. Die Erfahrungen, die ich durch meine Auslandaufenthalte und die Arbeit mit Pitupi sammeln konnte, haben mir geholfen eine andere Sichtweise auf die Bereiche Fair Trade und die Modeindustrie zu bekommen.

Wie hast Du bei Pitupi angefangen?
Ich habe zunächst durch Stavri von Pitupi erfahren und dann auch Maria kennengelernt. Was mir sehr gut an der Initiative gefällt ist, dass es Dinge in Albanien anstößt und verändern will; durch ein neues soziales Geschäftsmodell, der Schaffung von Arbeitsplätzen, und der Chance Albanien ein wenig bekannter zu machen.

Wenn Du Blerta kontaktieren möchtest schicke ihr eine E-Mail an blerta(at)pitupi.de.