Versand & Retouren

Versanddauer

In unserem online shop hast Du die Möglichkeit eines unserer fertigen Kleidungsstücke, die wir gerade auf Lager haben zu erwerben oder auch ein Produkt zu individualisieren. Siehe auch unsere FAQs hierzu. Wenn Du Dich für ein individualisiertes Stück entscheidest nähen wir dieses exklusiv für Dich. Dadurch wird der Prozess für Dich sehr individuell und transparent.
Wir teilen Dir mit Deiner Bestellung immer mit, welche der Näherinnen Dein Kleidungsstück gefertigt hat. Naturgemäß musst Du hierdurch mit etwas längeren Lieferzeiten rechnen. Manchmal bedeutet dies auch, dass wir erst Bestellungen sammeln müssen bis sich ein Transport aus Albanien lohnt. Generell versuchen wir die Ware innerhalb von 20 Werktagen zu senden.

Falls Du ein fertiges Kleidungsstück bestellst, das aus Schweden verschickt wird, beträgt die Lieferzeit 3-8 Werktage.

Preise

Versandkosten innerhalb der EU betragen pauschal 5,90 EUR/55 SEK.
Versandkosten in andere Länder betragen pauschal 11,80 EUR/110 SEK.

Länder

EU Länder
Albanien: Bitte kontaktiere Steljana direkt unter: customersupport(at)pitupi(dot)de
Andere Länder: Kanada, Norwegen, Japan, Schweiz, USA.

Falls Dein Land hier nicht auftaucht kontaktiere uns bitte unter: customersupport(at)pitupi(dot)de.

Bitte beachte, dass der Versand in Länder außerhalb der EU Zollgebühren und Verzögerungen aufgrund von Zollabwicklungen mit sich bringen kann.

Rücksendung/Retoure/Umtausch

Wenn Du in der EU lebst und nicht 100% zufrieden mit Deiner Bestellung bist, hast Du das Recht die Ware innerhalb von 14 Tagen ab Wareneingang an uns zurück zu senden. Du bekommst dann die Kosten vollständig erstattet, jedoch ohne die Versandgebühren. Die Ware muss in einwandfreiem Zustand, ungetragen, ungenutzt und ungewaschen an uns zurückgesendet werden. Rücksendungen werden nur mit der ursprünglichen Etikettierung akzeptiert.
Wenn Du außerhalb der EU lebst kontaktiere uns bitte unter customersupport(ad)pitupi(dot)de.

Wenn Du eine Frage bezüglich der Rücksendung hast, schicke uns eine Email an customersupport (at) pitupi.de oder rufe uns an unter: +46 72 944 47 81.

Umtausch von Ware

Wenn Du Ware erhälst, bzw. eine Bestellung getätigt hast und möchtest diese umtauschen/ändern, musst Du (a) eine komplett neue Bestellung tätigen und (b) deine erhaltene Ware zurücksenden oder Deine anfängliche Bestellung stornieren. Bitte beachte auch hier, dass zurückgeschickte Ware nicht getragen oder gewaschen wurde. Mehr Infos zum Rücksendeprozess unter ‚Wie sende ich zurück‘.

Wie sende ich zurück?
  1. Fülle das Widerrufsformular aus welches Du hier findest. Sag uns wer Du bist, was Du zurück sendest, und was Dein Rücksendegrund ist. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.
  2. Verpacke die Ware in einer geeigneten Box oder einem geeigneten Sack/Umschlag. Bitte versuche die Umwelt zu schonen und schicke wenn möglich die Ware in der Umverpackung zurück, in der Du sie auch von uns erhalten hast.
  3. Bitte sende die Ware per Post an uns zurück. Wir sind nicht verantwortlich für Rücksendungen während des Transports, stelle also sicher, dass Deine Sendung rückverfolgbar ist, um sicher zu gehen, dass sie auch ankommt. Rücksendungen gehen an folgende Adresse: Pitupi AB, Mellanvångsvägen 2A, 22358 Lund, Schweden.
  4. Sobald die Ware bei uns eintrifft übernehmen wir und falls es irgendetwas gibt über das wir sprechen müssen, kontaktieren wir Dich. Bitte denke daran, dass die Rücksendekosten von Dir getragen werden.
  5. Wenn Du per Vorkasse den Warenwert von Deinem Bankkonto überwiesen hast, bekommst Du Deine Erstattung auch auf dieses Konto zurück. Wenn Du per PayPal gezahlt hast, bekommst Du den Warenwert auf Dein PayPal Konto erstattet. Diese Transaktionen können 3-8 Bankarbeitstage dauern. Bitte beachte, dass weitere Gebühren o.ä. die entstehen können, von Pitupi nicht zurückerstattet werden.
  6. Wenn wir Deine Rücksendung akzeptiert haben und Dir das Geld zurückerstattet haben melden wir uns bei Dir.
Kosten der Rücksendung
Pitupi übernimmt die Kosten einer Rücksendung nicht. Diese sind von Dir, dem Kunden, zu tragen.